Einrichtungen  -  Allgemeine Verwaltung  -  Dezernat 6: Gebäudemanagement
Banner Photo

Suche Uni-Osnabrueck.DE
Suche WWW
Barrierefreie Version
English version Deutsche Sprachvariante         
 
Informationen für ...
Informationen über ...



© 2014 Universität Osnabrück
Impressum
Kontakt



Universität Osnabrück - Familiengerechte Hochschule
Dezernat 6
Dezernat 6: Gebäudemanagement
Ansprechpartner · Medientechnik · Formulare und Downloads (uni-intern)

Dezernat 6

Dezernat 6

Das Dezernat für Gebäudemanagement organisiert alle Maßnahmen, die zur nutzerorientierten und wirtschaftlichen Bereitstellung der Gebäude und Grundstücke an der Universität Osnabrück erforderlich sind. Es integriert und koordiniert das Fachwissen aus Technik, Wirtschaft und Recht innerhalb der Planungs- und Betreiberphase dieser Liegenschaften.

Das Dezernat trägt dazu bei, mit einem reibungslosen Gebäudebetrieb die Rahmenbedingungen für Forschung und Lehre optimal zu unterstützen. Dabei steht insbesondere der Dienstleistungsgedanke im Vordergrund. Kundenorientierung, Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung sind zentrale Ziele des Dezernats für Gebäudemanagement. Nur so ist es möglich, Forschung und Lehre mit der notwendigen technischen und baulichen Infrastruktur zu unterstützen. So ist die flexible Bereitstellung von Raumkapazitäten für Veranstaltungen (Lehrveranstaltungen, Prüfungen, Kongresse oder Kulturveranstaltungen) das Ergebnis komplexer Planungen und Koordinierungen des Gebäudemanagements. Und die Mitarbeiter der Gebäudeleittechnik und der Rufbereitschaft sorgen auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten für ein gutes technisches Störungsmanagement. Im Bereich der Neubauten stellen wir die wichtige Vermittlerposition zwischen Bauherr und künftigen Gebäudenutzern her. Nur dadurch kann gewährleistet werden, dass den Ansprüchen unserer unterschiedlichen Fachbereiche Rechnung getragen wird.

Jahresberichte Dezernat Gebäudemanagement
Die Jahresberichte informieren über Projekte außerhalb des Tagesgeschäftes, über Projekte des Staatlichen Baumanagements Osnabrück-Emsland (SBOE) und künftige Planungen.

Jahresbericht 2011/2012

Jahresbericht 2010
Jahresbericht 2009
Jahresbericht 2008
Jahresbericht 2007
Jahresbericht 2006
Jahresbericht 2005



 

letzte Änderung: 30-Apr-2013
geändert durch: J. Dycker
verantwortlich für den Inhalt: Pressestelle

Gebäudeleittechnik (GLT)
Den technischen Notdienst erreichen Sie unter 969 2626 von mo-do 6 bis 20 Uhr und freitags von 6 bis 18 Uhr.
Sie können auch den Online-Briefkasten nutzen, über:
stoerung@uni-osnabrueck.de


Telekommunikation
Service rund um's
Telefon >>


Schlüssel, Transponder usw.
Informationen über Zugangsberechtigungen, Schlüssel und Transponder finden Sie im Merkblatt "Schlüssel" unter Formulare und Downloads. Ansprechpartner für die Ausgabe sind jeweils die zuständigen Hausmeister.


Info-Flyer
Fahrplan für die Seminarräume (Flyer)
Kühlgeräte im Labor (Flyer)


Verbrauchsdatenblätter
Strom, Heizung, Wasser, Reinigung, Abfall, Bewachung - zu jedem Gebäude informiert eine DINA4-Seite über den Verbrauch und die Kosten.
Abrufbar mit Uni-Login. >>


Photovoltaikanlage Reithalle
Aktuelle Daten zur Sonnenstromerzeugung >>