Banner Photo

Suche Uni-Osnabrueck.DE
Suche WWW
Barrierefreie Version
English version Deutsche Sprachvariante         
 
Informationen für ...
Informationen über ...



© 2014 Universität Osnabrück
Impressum
Kontakt



Universität Osnabrück - Familiengerechte Hochschule

Mensa

Mensa heißt eigentlich Tisch - und dieser wird vom Osnabrücker Studentenwerk nicht nur reichlich, sondern auch wohlschmeckend gedeckt. Die Osnabrücker Mensen bieten abwechslungsreiche Küche jenseits von Großküchen-Einheitsbrei. So gibt es zahlreiche Bio-Angebote, das Fleisch stammt aus artgerechter Tierhaltung und spezielle Themenwochen setzen immer wieder kulinarische Akzente. Dieses Engagement wurde 2001 und 2002 belohnt: die Osnabrücker Mensen wurden bundesweit zur „Mensa des Jahres“ gewählt. 2004 wurde die zum Osnabrücker Studentenwerk gehörige Mensa am Sonnenkamp in Vechta zur  „Mensa des Jahres 2004“ gewählt.
Die drei vom Studentenwerk in Osnabrück betriebenen Mensen können von Hochschulangehörigen und Studierenden genutzt werden und bieten vor allem für Studierende günstige Preise.


Mensastandorte:

Mensa am Schlossgarten
Ritterstraße 10
Mensa am Westerberg
Albrechtstraße 28
Mensa Haste
Oldenburger Landstraße 24
Die Öffnungszeiten variieren in den einzelnen Standpunkten, montags bis freitags zwischen 12 und 14 Uhr sind aber alle drei Mensen geöffnet. In den Ferien gelten zum Teil andere Öffnungszeiten. 
Genaue Öffnungszeiten und den wöchentlichen Speiseplan gibt es auf den Seiten des Studentenwerks.